Als Eröffnungsspiel der 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt gab es für die Abteilung des SSC Dodesheide etwas ganz besonderes: Ein abteilungsinterner Mannschaftskampf zwischen zwei Herrenmannschaften gab es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in unserer SSC-Arena. Die 2. Mannschaft hat sich das Ziel Wiederaufstieg gesetzt. Die 3. Herren möchte die Talente an das schnelle Tempo dieser starken Liga gewöhnen und für Überraschungen sorgen.
So begrüßten Goran, Niklas, Sebastian und Tim die „Auswärtsfahrer“ um Jürgen, Thomas und die beiden Debütanten im SSC-Trikot Max und Martin mit launigen Eingangsreden. Natürlich hielt die 2. Herren die Favoritenrolle inne, aber die 3. Mannschaft kündigte kampfesmutig an, um jeden Punkt zu kämpfen.
Und so kam es gleich im ersten Match des Abends: Goran/Tim verloren etwas überraschend und sehr deutlich gegen Jürgen/Thomas 0:3. Dafür spielten Niklas/Sebastian recht souverän 3:0 gegen Max/Martin.
Goran und Thomas lieferten sich ein tolles und spannendes Einzelmatch mit knappen Sätzen, welches Goran 3:1 gewann. Niklas verlor im Highlighspiel des Tages 2:3 gegen Routinier Jürgen. In diesem Kampf ging es stets hin und her und kreierte teils fantastische Bälle. Sebastian gewann problemlos 3:0 gegen Max. Tim ebenfalls souverän 3:0 gegen Martin.
Goran verlor gegen Jürgen zwar den ersten Satz, kam dann aber stark zurück und gewann am Ende 3:1. Niklas startete gegen Thomas gut, verlor den 3. Satz, nur um am Ende 3:1 zu gewinnen. Sebastian musste nur in Satz 1 gegen Martin zittern, gewann dann aber klar 3:0. Tim hiefte sich nach dem verlorenen 3. Satz aus einem Tief und gewann gegen den stark kämpfenden Max 3:1.
Die 2. Herren gewinnt also recht souverän, mit ein paar kleinen Wackler, 8:2 gegen unsere leidenschaftlich kämpfende 3. Herren. Dieses Eröffnungsspiel macht Lust auf mehr – für beide Teams! Denn das Potenzial für eine tolle Saison ohne Absteiger ist sicherlich gegeben und wir versuchen uns natürlich noch zu verbessern!
Stets einen gut Schlag wünscht,
Jo Bu