Im Spiel der 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Nord traf der SSC Dodesheide am Samstag, den 14. Oktober im 3. Saisonspiel auf den SV Nortrup.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Neff/ aldow gegen Neßlage/WoltingDieckmann, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten Neßlage/Wolting-Dieckmann jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten noch in fünf Sätzen. 2:3 endete derweil das Doppel zwischen Tekbas/Löhner und Neßlage/Haemfler aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Ein Satz reichte nicht, weshalb Burde/Niedzwetzki die Partie gegen Meiling/Gansel mit 1:3 verloren.
Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 an den Tisch. Den Sieg von F.Neßlage konnte M.Neff im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam J.Tekbas bei der letztlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen S.Neßlage. Da war final wirklich nichts zu holen.
Beim Spielstand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Probleme zu Beginn des Spiels musste J.Burde zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Ein Satz reichte nicht, weshalb R.Niedzwetzki das Spiel gegen A.Meiling mit 1:3 verlor.
Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Unglücklich war D.Löhner in der Begegnung gegen C.Haemfler, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Haemfler endete. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen T.Waldow und A.Gansel, das T.Waldow letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte.
Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des SSC Dodesheide und des SV Nortrup in die Box. Die erfolgsbringende Taktik fehlte wiederum M.Neff bei seiner 0:3-Niederlage gegen S.Neßlage ab dem ersten Ballwechsel. Nicht so gut lief es am Nachbartisch für J.Tekbas beim 7:11, 7:11, 8:11 gegen F.Neßlage. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den SV Nortrup die Halle.
Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 20.10.2023 gegen den SV Concordia Belm-Powe.