Hinweise / Aktionen

Spinning Anmeldung Montag

(Mo. 18:30 - 19:30 Uhr)

(Mi.  18:15 - 19:15 Uhr)

 

Nia Classic Anmeldung

(Di. 19:00 - 20:00 Uhr)

BaKos die Osnabrücker Ballschule e.V.

Wir vermitteln Ihren Kindern Spaß an der Bewegung!

Montags
Kindergartenkinder  15:30-16:15 Uhr 
Grundschulkinder  16:15-17:00 Uhr

Anmeldung im Verein erforderlich

 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Tischtennis beim SSC

Trainingszeiten

Montag Kinder/Jugendliche allgemein 17.30 - 19.00 ASH
Montag Erwachsene 19.00 - 21.30 ASH
Freitag Erwachsene 19.00 - 21.30 ASH

News aus dem Tischtennisbereich

1. Schüler: Meister in der Premierensaison

Im Tischtennissport geschieht häufig der Fehler, dass das Hauptaugenmerk der meisten Beobachter ausschließlich auf dem Herrenbereich liegt. Allerdings gibt es Abseits des Mainstream die wirklich spannenden und außergewöhnlichen Geschichten unserer wunderschönen Sportart. So eine tolle Story ist diese Saison 2022/2023 in unserer Tischtennisabteilung des SSC Dodesheide geschehen!

Seit der Spielzeit 2017/2018 hatten wir keine Jugend.- o. Schülermannschaft mehr in den Kreisligen der Osnabrück-Stadt am Start. Das Jugendtraining dümpelte vor sich hin und die Luft im Nachwuchsbereich war wortwörtlich raus. Aber mit dem Einstieg von den beiden, höchst engagierten, neuen Jugendtrainern Daniel und Jan, kam ein nie für möglich gehaltener Sturm der Positivität und Qualität in die Sporthalle der Albert-Schweizer.- u. Heilig-Geist-Schule.

Während der Hochphase Coronas wurde mit Spaß und Ehrgeiz hart trainiert. Die Eltern wurden ins Boot geholt und es entwickelte sich der Plan, mit zwei Schülermannschaften, alle Spieler*innen sind jünger 15 Jahre, in die Saison zu gehen. Es war ein Experiment, welches auch krachend scheitern hätte können. Aber es wurde zu einem Erfolg, der ein kleines Beben in der Osnabrücker Tischtennisszene auslösen sollte. So schlossen sich Emily, Finn, Jovan und David zur 1. Schülermannschaft zusammen, bereit ihre Kreisliga Jungen 15 zu erobern.

Denn schon im internen Duell gegen die 2. Schüler, zeigte die 1. Schüler, dass sie während der Mannschaftskämpfe keine Freunde kennt und siegte ganz klar 6:1.
Im Spitzenspiel gegen den OSC zeigte sich der enorme qualitative Sprung, die die vier gemacht haben und erspielten sich ein spektakuläres 5:5-Unentschieden.
Darauf folgte drei ganz herausragende 6:0-Siege über Voxtrup, Hellern und Widukindland.

In der Rückrunde zeigte, im zweiten internen Duell, die 2. Schülermannschaft ihren Sprung nach vorne, indem sie der 1. Schülermannschaft ein 5:5-Unentschieden abluchsten.
Danach fand die Mannschaft aber zurück in die Spur und besiegte Voxtrup, Hellern und Widukindland erneut deutlich.
Im abschließenden Topspiel gegen des OSC konnte wieder ein 5:5 erkämpft werden. Platz 1 und die Meisterschaft waren perfekt.

Sieben Siege. Drei Unentschieden. Keine Niederlage. Was für eine überragende Saison! Was für eine Stimmung im Team und beim Training! Was für ein Statement im Osnabrücker Tischtennisraum! Der SSC Dodesheide ist auch im Nachwuchsbereich zurück und vielleicht besser denn je! Wir freuen uns schon auf die nächste Spielzeit, denn jetzt gibt es einen Titel zu verteidigen und wir vom SSC lieben die Herausforderung!

Stets einen gut Schlag wünscht,

Jo Bu

 

© 2019 SSC Dodesheide e.V. | Reinhold-Tiling-Weg 60 | 49088 Osnabrück | Tel. 0541 189995 | info@ssc-dodesheide.de